Verkaufsargumente

Hier sind die häufigsten Argumente der Gastronomen, gegen den Eintrag in der App an sich , oder gegen einzelne buchbare Marketingleistungen. Der Eintrag wird ständig erweitert und verbessert. Du kannst gerne dazu beitragen in dem du selbst Argumente und Gegenargumente einträgst

(Da der Eintrag in die App kostenlos ist, kann es eigentlich kein vernünftiges Argument dagegen geben. Es sei denn 15 min Zeitaufwand sind zu viel, um sein Unternehmen modern zu präsentieren. Das Zeitargument ist trotzdem das häufigste Argument gegen einen Eintrag)

Siehe auch:

Grundlegende Verkaufsschulung
Das sind die häufigsten Probleme in der Gastronomie
Überblick und Vergleich – Marketingmaßnahmen

Wir haben keine Zeit für sowas. Wir sind bei Google, Facebook, haben eine Homepage. Das müssen wir alles pflegen. Wir wollen da nicht noch mehr Arbeit.

Das verstehe ich völlig. Sie wollen ja kochen und bewirten und nicht ständig Social Media pflegen. Deshalb ist Delikasso so angelegt, dass Sie sogar Arbeit sparen. Sie können mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen und gleichzeitig die Bilder auf Delikasso pflegen und auf FB und Insta posten. Der Arbeitsaufwand dafür ist viel kleiner wie sie denken. Und die Speisekarte können sie einfach mit ihrer Homepage verlinken.

Sie haben also zusätzlich eine gute und kostenlose Marketingmaßnahme und sparen noch Zeit.

Wir haben gar keine Zeit. Wir machen nicht einmal das, was man im Internet alles machen sollte.

Dann nehmen sie sich doch nur die Zeit für den Eintrag. Das sind nur 10 Minuten. Wenn Sie gleich richtig gute Bilder vom Essen hochladen, ist das besser als später ständig schlechte Bilder zu wechseln.

Natürlich holen Sie dann nicht das maximale aus dem Eintrag. Aber es ist besser als darauf ganz zu verzichten.

Stellen Sie sich vor, ein Nutzer lässt sich die Restaurants in der Nähe anzeigen und Ihres ist nicht dabei. Das darf doch nicht sein. Und das können Sie kostenlos ändern.

Für 15 Minuten Arbeit.

Sie könnten aber auch die App maximal nutzen und dafür weniger Zeit in andere, weniger effektive Dinge stecken. Mit dem Eintrag haben sie auch dafür gesorgt, dass sie die effektivsten Werbemaßnahmen griffbereit haben, wenn sie diese Mal brauchen.

Wir haben keine Werbung nötig. Wir sind froh, wenn wir es schaffen hinterher zu kommen.

Ich will ihnen ja auch ersteinmal nicht unbedingt Werbung verkaufen. Sie sind doch sicher stolz auf ihr Unternehmen.

Delikasso bietet die Möglichkeit ihr Unternehmen zu präsentieren.

Und das Kostenlos.

Aber zum Thema Werbemaßnahmen. Wenn sie zu Stoßzeiten überlastet sind – wäre es dann nicht eine Idee zu Zeiten in denen es ruhiger ist Gutscheine anzubieten. Dann verlagert sich der Strom der Gäste so, dass die Auslastung gleichmäßiger ist.

Wir sind schon in Restaurantapps. Auch in TripAdvisor und Yelp.

Restaurant App ist nicht gleich Restaurant App. TripAdvisor wird eher auf Reisen benutzt. Für einen spontanen Restaurantbesuch eher weniger.  Yelp ist auf Bewertungen spezialisiert. Nicht speziell von Restaurants. Beide Apps sind schlecht geeignet um neue Gäste zu werben. Zumindest keine Stammgäste.

Laden sie mal Delikasso herunter und vergleichen Sie.

Delikasso bietet eine tolle Präsentation für ihr Restaurant. Und einige einmalige Futures die Hilfen und Erleichterungen bringen. 

Wir haben schon fast alles versucht. Wir arbeiten uns zu Tote und verdienen fast nichts. Da bringt uns ihre App auch nichts

Ich kann Sie beruhigen. Das ist ein typisches Problem bei Restaurants und nicht gerade selten. Ich kann sie da gerne einmal beraten, wenn sie möchten.

Die App bringt ihnen aber auf alle Fälle etwas, solange sie nicht aufgegeben haben. Weil Sie damit auf teuerere Werbemaßnahmen verzichten können, den Gästestrom gleichmäßiger verteilen können. Ihre Probleme muss man erst einmal analysieren.

Die Preise sind zu teuer

Das kann ich ihnen gerne widerlegen. Es mag für Sie erst einmal so aussehen. Aber das Gegenteil ist der Fall. Ob Werbung teuer oder billig ist, entscheidet sich nicht am Preis. Sondern an der Wirksamkeit. Wie viel sie letztendlich für einen neuen Gast zahlen und ob er ihnen bleibt.

Die Werbemaßnahmen auf Delikasso sind nicht nur besonders wirksam, sondern auch noch meist günstiger als andere Werbung. Ich habe hier einen Vergleich, einen groben Überblick für Sie, was Werbung kostet und bringt. Der Erfolg wird bei den meisten Werbemaßnahmen durch riesige Streuverluste kaputt gemacht.

Und genau das ist bei Delikasso anders.

Wer die App nutzt, der geht gerne Essen, der probiert gerne Neues aus.

Hier haben Sie auch nochmals einen Überblick über die Leistungen auf Delikasso und was diese bringen.

Wenn mir jemand etwas kostenlos anbietet werde ich misstrauisch. Wo ist der Haken?

Der Grund dafür, dass der Eintrag kostenlos ist! Eine Restaurant-App ist umso besser, umso mehr Restaurants gelistet sind. Unser Ziel liegt bei über 80 Prozent. Dadurch erhöht sich dann auch ständig die Anzahl der Nutzer.

Und umso mehr User die App nutzen, desto wertvoller werden Marketingmaßnahmen für Gaststätten in der App.